Wir trauern um unseren Parteifreund Dr. Harald Gleißner

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Professor Dr. Harald Gleißner. Sein unerwarteter Tod trifft uns schwer. Seit 2016 war Harald Gleißner Mitglied der FDP in Tiergarten. Im Januar 2019 wählte der Ortsverband ihn als Beisitzer in den Vorstand. Sein Engagement, insbesondere bei kommunalen und sicherheitspolitischen Themen, aber auch in Wahlkämpfen und bei Veranstaltungen im Kiez und im Landesfachausschuss Hochschule und Forschung fehlen uns. Seine freundliche, ausgleichende Art werden wir in guter Erinnnerung behalten. Mit Harald Gleißner verlieren wir einen lieben Menschen, der durch Hilfsbereitschaft und Bescheidenheit für uns inspirierend war. Neben den Verpflichtungen durch Beruf und seinem Engagement in der Reserve der Deutschen Bundeswehr hatte er immer ein offenes Ohr für uns. Er brachte seine Expertise und sein Fachwissen ein. Er unterstützte uns, wenn wir seine Hilfe benötigten. Wir werden ihn sehr vermissen. Sein plötzlicher Tod macht uns fassungslos. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern.

Philipp Ehmann (Vorsitzender FDP Tiergarten)