Wahlaufruf

Sehr geehrte Damen und Herren,

diesen Sonntag habem Sie die Wahl. Sie können mit Ihrer Stimme über die Zusammensetzung des neuen Bundestages entscheiden. Für die FDP geht es um den Wiedereinzug in das Parlament. Ich möchte Sie bitten, uns das Vertrauen auszusprechen.

Keine andere Partei stellt die Möglichkeit eines jeden Einzelnen, erfolgreich zu werden so sehr in den Mittelpunkt, wie die FDP. Die Freien Demokraten stehen für Chancen - für Chancen der jungen Generation, es einmal so gut zu haben wie die jetzigen - Bildung und der Abbau von Diskriminierung sind dafür der Schlüssel. Die Freien Demokraten gehen als einzige Partei ernsthaft auf die zentralen Herausforderungen für Deutschlands Zukunft ein. Die Digitalisierung und der demografische Wandel wirken zusammen und müssen in Detschland auch zusammen angegangen werden - einfach nur mehr Breitbandausbau und schnelle Netze sind dafür ein Anfang. Sie reichen aber nicht aus. Zuletzt möchten wir Freie Demokraten einen Rechtsstaat erhalten, der die Bürgerinnen und Bürger vor Gefahren schützt, statt sie unter Generalverdacht zu stellen. Polizei, Justiz und Sicherheitsbehörden müssen dafür angemessen ausgestattet sein. Die Verschärfung von Sicherheitsgesetzen ist ein Fehler, der keine wirkliche Lösung für unsere Probleme bietet.
Mit diesen Anliegen möchten wir Sie am 24. September um Ihre Stimmen bitten. Denn nur mit den Liberalen bekommen diese Themen eine Bundestagsfraktion, die glaubwürdig für sie streitet.

Auch ein Volksentscheid steht für den 24.September an. Sie können Ihre Stimme für die Offenhaltung des Flughafens Tegel abgeben. Als FDP in Tiergarten haben wir uns für die Offenhaltung ausgesprochen. Wir hoffen, dass aller Probleme und Herausforderungen und der Lärmbelastung zum Trotz die Offenhaltung Tegels wichtig für Berlin und insbesondere für Moabit ist. Wir werden uns für den Ausbau der U-Bahnlinie 5 nach Tegel stark machen und weiter dafür einsetzen. Ein Flughafen ist dafür ein wichtiger Grund.

Daher bitte ich Sie: Schauen Sie nicht länger zu. Geben Sie am 24. September beide Stimmen für die FDP und ein Ja für Tegel.