Berlin braucht Tegel

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

Der Erfolg des Volksbegehrens ist eine klare Botschaft für den Rot- rot-grünen-Senat! Das verkehrspolitische Kuddelmuddel, mit dem die Landesregierungen in Berlin seit Jahren aufgewartet haben, überzeugt nicht nur die FDP nicht; nein auch über 200.000 Berlinerinnen und Berliner haben ein Zeichen gegen die verfehlte Verkehrspolitik gesetzt und einen wichtigen Beitrag für den Erhalt eines zentralen Verkehrsfaktors für die Hauptstadtregion geleistet. Gerade Tiergarten und Moabit könnten bei einem Weiterbetrieb des Flughafens Tegel profitieren, wenn die lange geplante Verlängerung der U-Bahnlinie 5 über die Jungfernheide nach Tegel endlich erfolgen würde. Moabit wäre so sinnvoll entlastet.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde: Der Ortsverband Tiergarten bedankt sich bei allen, die in den letzten Wochen unterschrieben, Mut zugesprochen, unterstützt und selbst geholfen haben. Wir bedanken uns auch bei denen, die mit uns diskutiert und mit uns gestritten haben – sowohl die, die wir überzeugen konnten, als auch bei denen, bei denen uns dies nicht gelang. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Begegnungen.

P. Ehmann